Laura Schwirten

Osteopathie & Seele

Ich bin seit 12 Jahren Osteopathin, aber mittlerweile keine Normale mehr. Ich habe eine klassische osteopathische Ausbildung durchlaufen und in den Jahren meiner Berufspraxis einiges gefunden, womit ich meine Arbeit erweitert habe und vieles anderes habe ich weg gelassen. Ich arbeite kaum mehr körperlich, sondern vielmehr energetisch-spirituell. Vom Behandlungsablauf her macht das keinen Unterschied, nur nach außen hin ist weniger sichtbar, als bei einer klassischen osteopathischen Behandlung.

 

 

Während eines Behandlungstermins besprechen wir erst, worum es geht, was du für Beschwerden hast, wie lange schon und wie deine sonstigen Lebensumstände sind. Dann untersuche ich, während du stehst, die Körperstatik und das Energiefeld. Du kannst deine Kleidung anbehalten, sie sollte nur bequem sein, so dass du dich wohl fühlst. Nach diesem ersten Eindruck, habe ich eine grobe Idee davon, worum es geht. Ich arbeite in verschiedenen Systemen:

– den klassisch osteopathischen – parietal, viszeral und cranio-sacral, sowie faszial
– dem somatisch-emotionalen System
– der göttlichen Anbindung und dem Nervensystem
– dem Aura- Lichtkörper- und Chakrensystem

Osteopathisch arbeite ich mit sanften Berührungen, an verschiedenen Schlüsselstellen des Körper, die hauptsächlich das Cranio-Sacrale System betreffen und den Durchfluss des Craniosacralen Rhythmus im ganzen Körper fördern. Dieser ist ein maßgeblicher Faktor zur Wiederherstellung und dem Erhalt der Gesundheit und des Energiesystems.
An den Armen und Beinen, Gelenken und Organen arbeite ich meist mit energetischen Faszientechniken, die kaum spürbar sind und sich sehr angenehm anfühlen. Währendessen kommt es oft vor, das ein Körperteil „zu mir spricht“. Das heißt, ich höre in meinem Inneren Sätze, die es sagt, oder ich spüre, wie es sich fühlt. Das können wichtige Hinweise für dich und deine Körpererfoschung sein oder auch Hinweise zu einer bestimmten Medikation.

Im Aura- und Chakrensystem untersuche ich die Stärken und Schwächen deiner Chakren und gleiche wenn möglich die Energie so aus, das dein Lichtkörper wieder stark erstrahlt. Trotzdem bleiben dort oft Themen übrig an denen du selbst wachsen und weiterarbeiten darfst. Es gibt Themen, die wir in dieser Inkarnation lösen dürfen und das kann ein paar Jahre dauern. Heilung geschieht in Schichten. Und Heilung kommt zum passenden Zeitpunkt. Es ist ein stetiger Bewusstwerdungsprozess deines eigenen Wesens und ein Befreiungsprozess von Egostrukturen.

Auch arbeite ich mit Frequenzen, die ich generiere, um eine fehlende Qualität in dein Energiesystem einzuspeisen. Diese sind hauptsächlich das Nachnähren von Mutter- und Vaterenergie, die Frequenz von Loslassen, Erlauben, Vertrauen, Sicherheit, Selbstermächtigung, Freiheit, Selbstheilung und Non-Attachement (– nichts verändern wollen und das Erkennen, das alles perfekt ist, alles nach einem göttlichen Plan läuft, alles seinen Sinn hat.) Dieses Nachnähren von Mutter- und Vaterenergie kann schlussendlich niemand füllen, außer du in dir selbst und mit der Anbindung ans Göttliche. Als Therapeutin kann ich den Impuls geben die Frequenz fühlbar zu machen. Die Mutter- und Vaterenergie in sich zu kultivieren halte ich für ein wesentliches Element zum erfüllten und selbstständigen Leben.

Zum Ende der Behandlung überprüfe ich die Faktoren, die ich zu Anfang gesammelt habe und teste, ob und was sich verändert hat, um dann nochmal mit einer Aura-Soma- oder Chakra-Essenz das System in Balance abzurunden. Danach wirst du dich stabiler, ruhiger und ausgeglichen fühler. Wie bei allen ganzheitlichen Therapien, wird dein Körper-Energie-System in den folgenden Tagen mit seiner inneren Intelligenz weiter arbeiten. Es kann sein, das innere Themen aus deinem Unterbewusstsein hoch kommen, die schon länger dort geschlummert haben. Freue dich, denn dann wird etwas sichtbar, was heilen möchte.

Mit meinen Behandlungen erinnere ich dich immer wieder an deine göttliche Anbindung, an deine wahre Essenz, dein strahlendes und mächtiges Schöpferwesen, so dass sich dein Körper-Energie-System regulieren und selbst heilen kann. Du bist fähig dich selbst zu heilen. Jede deiner Zellen möchte auf natürliche Weise gesund sein, es ist deine wahre Natur.